Wie schwer es ist, etwas zu schenken oder sich beschenken zu lassen

Mein Name ist Margit S. und ich wohne in der Nähe von Villach. Ich bin seit 2015 Frühpensionistin aufgrund zahlreicher Erkrankungen.

Da ich mit der Schulmedizin, wie viele andere Personen auch, keine Besserung meiner Beschwerden erzielen konnte, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Alternativmedizin, sprich Energetik, Kräuterkunde und gesunder Ernährung.

Da ich zahlreiche Kurse und Workshops besucht und vielerlei Techniken erlernt habe, die letztendlich auch eine zum Teil wesentliche Besserung meiner Beschwerden gebracht haben, kam ich irgendwann auf die Idee, mein Wissen weiterzugeben und auch anderen Kranken zu helfen. Da ich das Glück habe, ein Rentengeld beziehen zu dürfen, das zwar nicht riesig ist, aber meinem Auskommen Genüge tut, wollte ich meine Fähigkeiten kostenlos anbieten, einfach nur, um anderen zu helfen und in dem Wissen, dass es sehr viele Leute gibt, die sich Alternativmedizin nicht leisten können.

Ich dachte, ich würde sehr stark frequentiert werden und wurde hier sehr überrascht. Die Wenigen, die sich meldeten, wollten eigentlich nur reden und waren wirklich sehr anstrengend, denn den Kummer Anderer kann ich auch nur bedingt aufnehmen und ständiges Jammern schadet einfach meiner und derer Natur.

Heute weiß ich, dass die meisten Menschen misstrauisch geworden sind und obwohl viele Personen sicherlich meine Hilfe brauchen könnten, trauen sie einem „kostenlosen“ Helfer einfach nicht. Schade, denn ich wollte mich wirklich nie bereichern, sondern nur ein wenig zurückgeben, da ich selbst genug Hilfe bekam und auch immer noch, z. B. auch durch den Naturheilbund, bekomme.

Es ist sehr traurig in einer Zeit zu leben, wo keiner mehr dem Anderen traut, aber leider gibt es auch genügend Negativbeispiele, was ich auch wiederum verstehen kann.

Vielleicht gibt es ja nun doch noch Personen, die sich aufgrund dieses Artikels bei mir melden wollen, deshalb nachstehend meine Daten.

Und keine Angst, ich bin dem Naturheilbund hinlänglich bekannt, besonders in VillachJ