Wunderpflanze Zistrose - als Tee DAS Hausmittel zur Prävention Infektions- und Erkältungskrankheiten (z.B.Covid19)
1024px-Cistus_albidus_flower_1_Foto_QWikipedia.jpg
                                                                                              Fotoquelle: Wikipedia
  

Durch die nachgewiesene antivirale und antibakterielle Wirkung der Zistrose kann dieses außergewöhnliche Teekraut gerade zu Zeiten erhöhten Infektionsrisikos eine starke Präventions-Hilfe vor Erkältungskrankheiten sein. Bei Kontakt mit vielen Menschen, bei Erschöpfung oder Stress-Belastung ist der tägliche Genuss von Zistrosentee die erste Wahl zur Vorbeugung von Erkältungs-Symptomen aller Art. Bildlich gesprochen räumen die Wirkstoffe der Pflanze "über Nacht" Bakterien und Viren auf.
Beim Anflug von Erkältungen und dem typischen "ich habe mir was gefischt-Gefühl" hat der Genuß von 1-3 Tassen stark aufgebrühten Tees und entsprechender Ruhepause wie den Rest des Tages auszuklinken und "ab auf die Couch" schon so manche Erkältung "abgefangen", da die Wirkstoffe unmittelbar in diie Blutbahn aufgenommen werden und dort ihre Stärkungskraft entfalten. Innerhalb weniger Stunden kann sich wieder Wohlgefühl einstellen.
Sollte man diesen Zeitpunkt verpasst haben und liegt schon mit Erkältungssymptomen darnieder, hat sich die Dauer der Missbefindungen schon nachweislich erheblich verkürzt, weil der Körper durch den intensiven Genuss von z.B. mehreren Tassen stark aufgegossenen Zistrosentees im natürlichen Heilungsprozess stark unterstützt wird.
Auch bei allen Arten von Entzündungen im Körper, bei Haut-Problemen oder im Rahmen von Entgiftungsmaßnahmen ist die Wirkung der Zistrose ein Geschenk der Natur.
Die Zistrose ist ein Kraut, das auf den kargen Felsen des Mittelmeers wächst, z.B. in Griechenland, Korsika, Sardinien bis nach Nordafrika. Das Strauchheiden-Kraut siedelt auf kargen Böden, wodurch sich die Pflanze sehr anstrengen muss, alle Nährstoffe aus dem Boden zu ziehen. Gerade deshalb reichert sich das Kraut mit einzigartigen Wirkungsstoffen an, die einzigartig in der Kräuterkunde antibakterielle UND antivirale Wirkung haben. Die Wirkstoffe werden durch die Darmwand ins Blut befördert und wirken dort reinigend.
Der Geschmack ist durch den hohen Phenolgehalt recht bitter und kann für geschmacklich durh die Beigabe von Zitrone, Orange und ggf. Honig abgerundet werden.
Wir bieten für unsere Mitglieder den Tee zu vergünstigten Konditionen an, zu bestellen unter [email protected]