10.10.20 TAG DER NATURHEILKUNDE 2020
SAVE THE DATE! Sa, 10. Okober 2020 Wernberg/Villach
TAG DER NATURHEILKUNDE 2020
Motto: "UMWELT BEWUSST GESTALTEN"

1010_Einladung_Tag_der_Naturheilkunde_2020.jpg

Zum 5. Mal findet die Jahreshauptveranstaltung für alle Gesundheitsinteressierten statt.

"Corona-gerecht" werden wir dieses Fest durchführen entspr. den gesetzlichen Bedingungen bei Veranstaltungen. Vor-sichtlich bitten wir auch alle Gäste und Teilnehmer, uns ihre Email-Adressen und Mobilfunknummern zu übermitteln, (Datenschutzkonform versteht sich), damit wir Euch im Falle irgendeiner unvorhersehbaren Situation via WEBINAR/Zoom Call oder Skype-Übermittlung in die Veranstaltung holen können. So sind alle Beteiligten auf eine digitale Version UND Veranstaltung vorbereitet! :-)

Durch Aktionsthemen wie "UMWELT BEWUSST GESTALTEN" wird der reiche Schatz der Naturheilkunde ins Bewusstsein geholt und die Wirksamkeit und Bandbreite der Therapien und der aktiven Prävention zeitgemäß vermittelt.
Was bewirken Aktionstage für die Naturheilkunde?
Im Vergleich zur konventionellen Medizin kann die Naturheilkunde keine Sensationen liefern, sie leistet aber täglich in den Praxen naturheilkundiger Ärzte und Therapeuten tausendfache Hilfe zur Selbsthilfe durch Anleitung in der aktiven Prävention und Begleitung in der ursächlichen Heilbehandlung. Davon profitiert nicht nur der Einzelne durch Gesundheit und Lebensqualität sondern auch der Staat durch Kosteneinsparung
und die Gesellschaft durch Kennenlernen schonender naturheilkundlicher Therapien.

Von 11 bis 16:00 Uhr werden interessante Vorträge angeboten und es werden wieder zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden anwesend sein.
Top Sprecher erwarten Dich.
Das detaillierte Programm findest Du in den ausgelegten Flyern, der Tagespresse oder unserer Homepage www.naturheilbund.at zeitnah.
Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit wunderbaren Menschen!

Eintritt Firmen-Ausstellung frei
Tages Ticket Erwachsene € 8.-
PAARE € 14,00
Kinder bis 16 Jahre Eintrit frei

Aussteller und Referenten melden sich bitte an unter welcome@naturheilbund.at und erhalten die sehr raisonable Aussteller-Preisliste.
Frischen Schwung in die Beziehung bringen in und nach Corona!
Gast-Artikel von Roswitha Martini, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
 
FRISCHEN SCHWUNG IN DIE BEZIEHUNG BRINGEN IN UND NACH CORONA - Liebe ist kein Zustand, sondern lebt von der permanenten Veränderung"

Für viele Paare war die Quarantäne Zeit eine große Herausforderung!

In harten Zeiten ist es doch schön, gleich einen Schuldigen zu finden, wenn es daheim nicht mehr so rund läuft wie zu den Anfangszeiten!?
Am Anfang einer Beziehung schenkt man dem Partner seine volle Aufmerksamkeit.
Später braucht es auch neue Eindrücke und ein Umfeld, wie z.B. Freunde und Familie, und so richtet sich die Aufmerksamkeit ständig auch auf andere Menschen.
Bei häuslicher Isolation fällt dies nun alles weg. Es gibt keine Ablenkungen mehr wie Sport, Ausgehen oder Urlaub.
Wichtig ist es, speziell in dieser besonderen Situation, dem Partner die tägliche Wertschätzung zu geben. Wenn sie ihm viele kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, ihm kleine Komplimente machen, wird auch für sie dafür auch wieder mehr Anerkennung zurückkommen.
Gemeinsame Zeit und Rituale wieder aufzunehmen, die am Anfang der Beziehung Freude gemacht haben, wie spielen, tanzen, lachen, spazieren gehen usw. wird die Beziehung beleben.

Liebe ist kein Zustand, sondern lebt von der permanenten Veränderung.
Kreativität ist gefragt um ausgeglichen zu bleiben, denn unser Gehirn braucht Veränderung, es will lernen und Neues erfahren!
Doch es braucht auch die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen, unsere Partner haben da oft die besten Ideen, wenn sie gefragt werden. Also - frag mal wieder?: „Schatz - wo siehst Du meine Potenziale? Wo/wie könnte ich mich weiterentwickeln?"
Manchmal ist es nicht leicht - aber wichtig - sich einzugestehen, dass man (frau) Hilfe braucht! Andere Sichtweisen, spezifische Fragestellungen durch eine Beratung, einen Coach haben schon in kurzer Zeit wieder zu einer liebevollen Beziehung geführt.

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Roswitha Martini
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Mobil 06643957270

aRM2.jpg

roswitha.vmartini@gmail.com

4 Webinare mit Gabor A. Nagy Fr, 27.3. und 31.3. 14 /19 Uhr
Gabor_Header_NHB_.jpg